Ruderer starteten erfolgreich ins neue JahrDavid Junge

Beim 22. Caputher Seelauf haben die Ruderer bewiesen, dass sie auch ohne Boot erfolgreich sein können. Auch wenn aktuell das Wetter sich noch wunderbar zum Rudern eignet, ist Abwechslung im Trainingsalltag der Ruderer sehr wichtig. Aus diesem Grund starteten an diesem Wochenende die Ruderer des Ruder-Club Potsdam erstmals beim Caputher Seelauf im Hauptrennen über 10 km.  In der Altersklasse U18 männlich gingen alle Podestplätze an den Ruder-Club Potsdam. Schnellster war David Junge, der die 10 km in 41:24,4 min absolvierte und seinen ersten Sieg der Saison feiern konnte. Im Gesamtklassement belegte er den 18. Platz. Knapp eine Minute dahinter wurde Max-Robert Braune Zweiter und Platz drei ging an Gregor Sklaar. Auch in der Juniorenklasse U20 stand ein Ruderer des Ruder-Club Potsdam auf dem Siegertreppchen. Arne Schacher wurde in seiner Altersklasse Zweiter und im Gesamtfeld, der ca. 290 Läuferinnen und Läufer, bedeutete das am Ende Platz 40.

2. Volleyballturnier des RC Potsdam

Volleyball stand am Sonntag für den RCP auf dem Plan. Kuchen, Plätzchen und Weihnachtsmänner versüßten den Teilnehmern zusätzlich ein tolles Sportevent in der Schulsporthalle. Am Ende gewannen die "blockenden Mammuts" Friederike Müller, Deborah Parrhysius, Leon Meise, Marko Kuhn, Bernd Krauß und Gregor Sklaar vor unseren Havelqueens um Steffi Schiller. Herzlichen Glückwunsch

 

RC Potsdam Nachwuchs in allen Rennen auf dem Podest

Am Samstag fand in Berlin die zweite Station der Deutschen Ergometer Meisterschaften statt. Der RC Potsdam konnte in allen Nachwuchsrennen Medaillen einfahren. Gold und insgesamt Erste im Deutschen Gesamtklassement der B-Juniorinnen gewann die erst ein halbes Jahr rudernde, ehemalige Schwimmerin, Janina Arndt. Isabelle Hübener, die noch im Sommer eine Leichtathletin war gewann im selben Rennen Silber. Gold ging an den B-Junior Tim Carlos Hoffschlaeger. Silber gewannen Florentine Hadzajlic im Leichtgewichtsrennen der B- Junioren und Leon Meise im Rennen der A-Junioren .Melanie Köhn konnte sich über Bronze im A-Juniorinnen Rennen freuen.

 Vereinssportler des Jahres

"Franzi" löst ihren Gutschein ein....

 

In diesem Jahr wählten die Aktiven des Ruder-Club Potsdam ihren Vereinssportler des Jahres. Die Ehrung erfolgte anlässlich des Sommerfestes 2013 im August diesen Jahres. Aufgestellt waren fünf national und international erfolgreiche Athleten der aktuellen Saison. Zum "Sportler des Jahres 2013" wurde Franziska Kreutzer gewählt. Die Doppelweltmeisterin im Leichtgewichts-Doppelvierer der U23 erhielt einen Gutschein vom Sporthaus "Intersport Voswinkel" im Stern-Center, den sie am vergangenen Wochenende persönlich einlöste.
Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich beim  Geschäftsführer der Intersport-Filiale im Stern-Center Herrn Klaus!

   

  Volleyball-Gruppe

Seit August haben wir unser Angebot für Vereinsmitglieder mit der Gründung einer Volleyballgruppe erweitert.

Wer mitspielen möchte, ist gerne eingeladen und meldet sich per E-Mail.

   

kommende Events  

Deutsche Kleinbootmeisterschaften
Von 26.04.2014 bis 27.04.2014

Köln


Berliner Früh-Regatta
Von 26.04.2014 bis 27.04.2014

Berlin


Frühtest U23/U19
Von 26.04.2014 bis 27.04.2014

Köln


Kinderregatta
Am 10.05.2014

Brandenburg


   

Links  

   
© RC-Potsdam